Calvin Klein                Calvin Klein

Nachdem er fünf Jahre in Modehäusern in Manhattan gearbeitet hatte, gründete er dort 1968 seine eigene Firma, die zunächst Mäntel und Kleider herstellte. Das Unternehmen wurde schnell bekannt für seine schlicht-puristische, zeitlos-moderne Mode mit klaren Linien in dezent-einfarbigen Stoffen.
In den 1980er Jahren wurde Calvin Klein mit seiner Jeansbekleidung und den damit verbundenen, teils gewagten, Anzeigenkampagnen – für die u.a. Brooke Shields im Teenager-Alter als Model posierte – berühmt. Anfang der 1990er Jahre zierte Mark Walberg eine groß angelegte Werbekampagne für Calvin-Klein-Unterwäsche.
Bis heute ist Calvin Klein einer der bekanntesten Modedesigner der Welt. Seine Brillenkollektionen überzeugen durch die Harmonie von Material und Farbe. Schlichte Eleganz bei Calvin Klein Collection und leichte Modeexperimente bei CK, der preiswerteren Linie für junge Leute.

CalvinKleinCollection_SS16_Sun_594x841mmCalvinKleinPlatinum_SS16_300x300mm