ken Okuyama

Spitzendesign aus Japan von Ken Okuyama

Ken Okuyama entwirft für Ferrari, Maserati, Porsche & Co

Mit Ken Okuyama haben wir einen sehr exklusiven Designer

aus dem Titanblock

absolute Leichtigkeit

Ken Okuyama

aus dem vollen Titanblock gefräst

Die Brillen von Ken Okuyama sind zeitlos subtiler Luxus in schlichter Perfektion. Bei der Gestaltung seiner ersten Brillenkollektion wurde Hightech zur perfekten Balance von Material und Schlichtheit.
1959 in Japan geboren, absolvierte Ken Okuyama eine Ausbildung zum Automobildesigner am Art Center College of Design in Pasadena/USA. Nachdem er sich als Chefdesigner bei General Motors und Porsche seine Sporen verdient hatte, arbeitete er zuletzt als Creativ Director von Pininfarina.
Die aktuellen Ferraris inkl. Enzo Ferrari wie auch der Maserati Quattroporte und die neue Generation von Porsche 911 entstanden auf seinem Reißbrett.

Internationales Spitzendesign von Ken Okuyama

Für Batmans Movie-Car gewann er ebenso einen Preis, wie für den Ferrari Rossa und den Maserati Birdcage.

2008 eröffnete er sein eigenes Studio. Inzwischen gehören auch Brillen zu seinen Entwürfen. Sie drücken mit Carbon und Titan das Besondere seiner Designsprache aus. Seine Brillen sind nur in wenigen ausgesuchten Fachgeschäften zu finden. Sein hoher Anspruch an das Design soll auch einen hohen Anspruch an die Optik und ihre Ausführung erfüllen. Brillen aus einem Titanblock gefräst findet man nirgendwo anders. Leichtigkeit und ein gekonnter 3D-Effekt machen seine Brillen zu Kunstwerken. Während die meisten Designer nur noch ihren Namen als Label verkaufen und lediglich den Stil vorgeben, entwirft Okuyama seine Brillen selbst und steht für die einmalige Gestaltung, jenseits einer Mode oder eines Mainstream. Design pur geht nicht nach einer kurzlebigen Mode, sondern macht zeitlose Kunstwerke. Diese Kunst beherrscht der Japaner perfekt und lässt jeden mit seinen Brillen daran teilhaben.

Die Oberbalken der Brillenfassungen werden aus einem Titanblock herausgefräst. Dies ist einmalig und ergibt eine superleichte Brille ohne Ansatz mit einem einmaligen 3D-Effekt.

Ken Okuyama Eyewear aus einem Guss

Leichtigkeit durch Titan – aus dem vollen Block gefräst

feine Brillen aus Titan

aus dem vollen Titanblock gefräst