vom Kultlabel zum Must-have

Moncler hat nicht nur Sonnenbrillen

Geschichte

MonclerMoncler ist eine Abkürzung für Monestier-de-Clermont, den Namen des Bergdorfes in der Nähe von Grenoble, in dem die Marke 1952 gegründet wurde. Von Anfang an hat die Marke fortlaufende technologische Forschung mit dem Fachwissen von Bergsteigerprofis kombiniert.
1954 wurden die ersten echten Pufferjacken hergestellt, die für extremere Klimazonen geeignet sind. Im Laufe eines Jahrzehnts wurden diese nach und nach perfektioniert. Sie spielten eine Hauptrolle bei großen französischen und italienischen Expeditionen und wurde so zum Kultlabel und zum Must-have.

Moncler wird Kult

Moncler wurde bei den Olympischen Winterspielen 1968 in Grenoble die Marke des französischen Downhill-Teams. Innovation und Forschung führten zu Kleidungsstücken, die immer leichter, aerodynamischer und leistungsfähiger wurden. Nach dem Boom der 70er Jahre im Bergtourismus kamen die 80er und 90er Jahre, als die Moncler-Jacke ihr Stadtdebüt feierte und sich mit ihren Nähten und dem Laqué-Effekt in schillernden Farben in ein Kultobjekt verwandelte.
Mit Moncler wurde die Pufferjacke zu einer Ikone, ein wahrer Klassiker der zeitgenössischen Garderobe, der über Trends hinausschaut. 

Brillen von Moncler

Die Brillenkollektion besticht durch perfekte Passform und das gewisse Etwas, dass sie von anderen Labels abhebt. Neben dem Modischen Aspekt wird hier auch Wert auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit gelegt. Bei den Sonnenbrillen gibt es neben den klassischen Modellen für jeden Tag auch ganz besondere Schneebrillen, die zur Mode passen und den gleichen hohen Anspruch an Funktionalität haben.
Die Brillen von Moncler sind genauso Kult, wie die Mode!

besondere Brillen Konzeption

Die neue Lunettes-Kollektion ist für einen Outdoor-Lifestyle konzipiert, eignet sich aber auch perfekt für städtische Umgebungen. Die neuen Brillen spiegeln den Geist der Marke wider. Sie zeichnen sich durch hohe Qualität, technologische Forschung und unverwechselbaren Stil aus.

verschiedene Linien

Die Moncler Lunettes-Linie bleibt weiterhin den drei markanten Themen der vorherigen Kollektionen treu. Erstens Sport, der von der Tradition inspirierte Rahmen zeigt, die für Berg- und Stadtkleidung gleichermaßen entworfen wurden. Zweitens Duvet, eine ikonische Brille, die alle Puffy-Effekt-Stile umfasst – hergestellt mit der exklusiven Thermoforming-Technik, die ihre Struktur extrem leicht macht – sowie die wesentlicheren Designs. Timeless ist das dritte Thema, das klassische und retro-inspirierte Formen umfasst, ikonische Stücke mit einer zeitlosen Anziehungskraft, die die wahre Essenz der Marke verkörpern.
Jeder Stil wird durch unverwechselbare Details, wie abgerundete oder Gummispitzen für zusätzlichen Halt und Komfort, das Tricolor-Metalllogo und Marken-Nasenpads einzigartig gemacht. moncler