Oakley – die Kultmarke

Oakley Sportbrillen Ein verrückter Wissenschaftler namens Jim Jannard gründete Oakley. Mit 300 $ und der Vorstellung, Produkte herzustellen, die besser funktionieren und aussehen würden als alles andere auf dem Markt. In seiner Werkstatt entwickelte Jim einen neuartigen Motorrad-Handgriff mit einem einzigartigen Profil, das sich der geschlossenen Hand des Fahrers anpasste.

Für Jim hieß das, die Grenzen der konventionellen Denkweise zu überschreiten. Er machte sich daran, Sport-Sonnenbrillen von Grund auf neu zu erfinden. Kaum jemand glaubte wirklich, dass dies möglich war. Jeder dachte, man könne es mit den Großunternehmen der Branche nicht aufnehmen.

Der erste Weltklassesportler, der auf das Unternehmen zutrat, war Greg LeMond, der später dreimal die Tour de France gewinnen sollte. Andere Profis wie Mark Allen und Lance Armstrong gaben sich ebenfalls nur noch mit dem Schutzlevel von Eyeshades® zufrieden.

Über die Jahrzehnte entstanden durch Innovationen von Oakley neue Produkttechnologien. Sie vereinten Kunst und Wissenschaft perfekt miteinander und basieren bisher weltweit auf über 600 Patenten. Heute ist Jannards Kultmarke Inbegriff für herausragende Leistungen und kompromisslose Performance für allerhöchste Ansprüche.

Erblicken Sie die Welt in High Definition!

Wenn Sie Klarheit und Schutz allerhöchster Güte wollen, gibt es auf der Welt nichts Vergleichbares zu High Definition Optics® (HDO®) von Oakley. Seine patentierten Technologien übertreffen sämtliche Prüfnormen des American National Standards Institute.

  • Mit HDO® ist Ihre Sicht klarer und schärfer. Es kommt nicht mehr zu den Vergrößerungseffekten, die bei gewöhnlichen Gläsern wie eine Korrektionsbrille wirken.
  • Sie sehen alles millimetergenau dort, wo es sich tatsächlich befindet. Nie wieder Sichtverschiebungen, wie Sie es von Billiggläsern kennen.
  • Sie können sich auf das beste Glasmaterial der Welt mit unübertroffenem Aufprallschutz und 100 % UV-Filter verlassen.
  • Eine fast unzerbrechliche Scheibe schützt die Augen auch vor Verletzungen.
  • Durch die Prüfung im Windkanal werden die Augen vor Wind und Zugluft geschützt.

OakleyWir haben Oakley geliebt

Schon vor über 30 Jahren haben wir nicht nur die Brillen im Laden gehabt, sondern auch Schuhe, Rucksäcke, T-Shirts und andere Bekleidung. Wir waren in die Marke verliebt, da sie die erste und einzige wirklich innovative und mutige Designsprache draufhatte. Nach dem Wechsel von den Amerikanern zu den Italienern hat dies etwas gelitten und ein Auf und Ab im Vertrieb hat der Marke mehr geschadet…..